Lama-aket – eine Musik-CD

„Lama-aket“

Musik von Ab-Raha Abdela Mahmoud Tawkal

CD

Zur Vita des Sängers und Komponisten:

Abdela Mahmoud Tawkal kam 1985 als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling aus Eritrea nach Berlin, war Mitbegründer der Musik- und Folkloregruppe The Eritreans, komponiert und textet. Er arbeitet von Beginn an in unserem Projekt Workcamp Eritrea – Junge Menschen Pflanzen Bäume mit. Der junge Familienvater entschloss sich Anfang 2004 eine Auswahl seiner Lieder auf einer CD zu veröffentlichen und gab sich den Künstlernamen Ab-Raha.

Er lebte mehrere Jahre im Schülerheim am Steinberg. Nach der Schule erlernte er den Beruf eines Gärtners, den er seit dem ausübt. Während der ersten Projektreise 1994 lernte er seine Frau Jemila kennen und lieben. Beide gründeten eine Familie und leben mit ihrer Tochter Raha und ihren Söhnen Same und Aman in Berlin-Charlottenburg.

2003 entschloss sich der junge Familienvater eine Auswahl seiner Lieder auf einer CD zu veröffentlichen. Jetzt liegt das Ergebnis seiner mehr als zweijährigen Arbeit vor und wird nicht nur mich, da bin ich mir sicher, auch andere Hörer/innen begeistern. Hören sie einfach hinein. Wir sind uns sicher, dass sie ebenso begeistert sein werden, wie wir es sind.

Abdela